Donnerstag, 3. Juli 2008

K. und Bäcker


Heute, am 125. Geburtstag von Franz Kafka, der von der Öffentlichkeit weitgehend nicht bemerkt wird, erscheint der siebte und letzte Teil meines "Kafka-Projektes" als Mobilebook.
Die Figur K. hat mit Kafka selbst nicht nur sehr viel gemeinsam, sondern wird zu einer Chiffre seiner Existenz - auch er selbst hat sich in der Figur K. zu transzendieren versucht. Die Erzählung verweist zusätzlich über Herrn Bäcker natürlich auf die Freundschaft Kafkas zu Max Brod."Der Roman ist nicht für die Allgemeinheit bestimmt. Er taugt nicht viel, wer sollte ihn lesen wollen? Ich beschreibe mich weitgehend nur selbst, und das noch dazu in demaskierender Weise. Nein, nein, es reicht mir zu wissen, dass der Roman vielleicht wenigstens halbwegs brauchbar ist. Mehr wollte ich von dir nicht wissen..."
Eine Bestellung ist über
möglich.

Keine Kommentare: